Star Trek Into Darkness

star trek into darkness

 

Das zweitet Abenteuer in der neuen Zeitlinie der Enterprise bringt einiges neues und vor allem viele Anspielungen an den zweiten Film der alten Reihe. Doch immer eins nach dem anderen. Es ist 4 Jahre her dass wir das erste Abenteuer erleben durften. Im Film ist natürlich nicht so viel Zeit vergangen. So erleben wir am Anfang als Eröffnung ein Abenteuer der Crew auf einem Planeten und hier gibt es schon die erste Anspielung auf „Star Trek – Der Zorn des Khans“. Spock zitiert einen der berühmsten Star Trek Sätze nach „Lebe lang und in Frieden“ , nämlich „Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl weniger, oder eines Einzelnen.“

Doch dann geht der Film erst richtig los, denn John Harrision taucht auf und mit ihm wohl einer der gefährlichsten Gegenspieler den Kirk und Spock je hatten. Wer er eigentlich in wirklichkeit ist, wird sehr schnell aufgeklärt und erzählt, das man darum aber so ein Geheimnis gemacht hat, ist mir zwar unverständlich aber wahrscheinlich um den Fans an zu Heizen und Spekulationen los zu treten. Dies ist auch gelungen und Benedict Cumberbatch macht seine sache als Bösewicht wirklich gut, ob er der ruhige Freundliche Typ ist oder der Irre der alles zerstören will, er kann es perfekt und gibt einen guten Gegenspieler ab.

Im Laufe von „Star Trek Into Darkness“ gibt es viele Anspielungen an die alten Filme, vor allem aber wie schon erwähnt an den Zweiten, es gibt noch mehr berühmte Szenen aus dem Film, hier wieder zu finden. Da wir aber eine Alternative Zeitlinie haben ist alles natürlich etwas anders und es macht Spaß es zu erleben. Einzige was schade ist, zwar sieht man auch einen Tribbles aber einen gag oder bessere anspielung an das kleine knüffige Wesen gibt es leider nicht. Hier hätte man noch mehr machen können.

„Star Trek Into Darkness“ ist toll, vor allem wenn man die alten Filme kennt und die ganzen anspielungen und Hommagen an die alten Filme versteht, wird man als Star Trek Fan sehr viel Spass haben. Sonst erlebt man einen tollen SciFi Film mit klasse Effekten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s