Django Unchained

django unchained

 

Tarantino meldet sich mit einem neuem Film zurück, dies ist immer viel diskutiert, schon bevor der Film überhaupt da ist. Auch hier war es so. Schon alleine als bekannt wurde, es wird ein Western dazu noch Jamie Foxx in der Rolle als Django. Schon war mal wieder das Geschrei groß. Doch alle angst die Vorher verbreitet wurden ist, stimmt nicht.

„Django Unchained“ ist ein Meisterwerk, ein klasse Western, mit vielen Hommangen an das Genre und wie Tarantino typisch mit original Musik aus diesen. Dazu ein Cast der sich sehen lassen kann. Jamie Foxx als Sklave Django, der zum Helden wird, an seiner Seite Cristoph Walz, der hier wieder eine meisterleistung abliefert als Dr. King Schulz, Kopfgeldjäger mit gutem Herz. Dazu Leonardo Dicaprio als Plantagen besitzer, liefert hier eine klasse leistung ab. Auch Samuel L. Jackson ist perfekt besetzt. Im Grunde ist der Film bis ins kleinste Detail, mit bekannten gesichtern besetzt und sei es nur für ein Paar sekunden Film. Auch der Original Django, Franco Nero, hat seinen Auftritt mit Jamie Foxx, was man schon aus diversen Trailern kennt, einfach Genial gemacht.

Der Humor kommt bei dem Film auch nicht zu kurz, er ist aber meist doch bitterböse und sehr Satirich zum Teil. Unglaublich blutig sind die Shootouts im Film, was hier an Blut spritzt muss man erstmal nachmachen.

„Django Unchained“ ist ein Meistwerk, ein genialer Film von Quentin Tarantino.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s