New Police Story

new police story

 

Inspektor Wing trinkt nur noch, weil bei einem Einsatz 9 seiner Leute durch sein Teilverschulden gestorben sind. Eine Bande Jugendlicher treibt ein mörderisches Spiel mit der Polizei. Er muss zurück kommen und sein neuer Partner versucht alles, um ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Er schafft es sogar und eine halsbrecherische Jagt beginnt.

Ein neuer Film von Jackie Chan – dieses mal wieder aus HK. Wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um eine Fortsetzung der alten Police Story Reihe (Police Story 1-3 und Firststrike (Jackie Chans Erstschlag), sondern etwas neues. So ist dieser Film ziemlich ernst. Es wurde am Humor gespart – was nicht schlecht ist. Tut dem alten Jackie mal gut, keine Actionkomödie zu machen, sondern mal einen harten Actionfilm. Aber woran sie nicht gespart haben, sind die Stunts. So gibt es typische, total wahnsinnige Stunts wie z.B.: Auf der Flucht vor der Polizei fliehen 2 von der Verbrecherbande. In dem sie sich vom Haus abseilen. Der eine mit einem BMX-Rad, die andere mit Inlinern. Jackie verfolgt sie in dem er Handschellen benutzt um sich auch abzuseilen. Alles wurde wirklich an einem Hochhaus gedreht ohne viel Sicherung. Doch danach geht es actiongeladen weiter. Einer der Bande schießt auf einen Bus und trifft einmal den Reifen und dann den Fahrer. So fährt der Bus unaufhaltsam durch die Stadt. Jackie Chan springt von einer Brücke auf eine Laterne und dann auf den Bus. Was für eine geile Szene. Der Bus nimmt alles mit, was ihm in den Weg kommt. Jackie kann nur mit Hilfe seines Partners und einem Lieferwagen voller QuietscheEntchen den Bus stoppen.

Der Film ist brutaler als die letzten Jackie Chan Filme. Vor allem die Jugendlichen sind kompromisslos. Sie töten, wie es scheint, aus Spass eine Menge Polizisten. Aber auch das Spiel was sie mit Jackie spielen, welches wir in der Rückblende am Anfangen sehen um zu erfahren, was vor einem Jahr passiert ist, ist nicht ohne. Er muss eine Waffe zusammen bauen, muss jemanden in 20 sek besiegen. Alles schafft er nicht und er verliert immer mehr Männer. Sie demütigen ihn. Zwingen ihn auf die Knie und lassen ihn als ein Häufchen Elend zurück.

Der erste neue Jackie Chan Film der mir wieder gefallen hat, nachdem was er so in Hollywood gedreht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s