The Social Network

social network

 

 

Sind wir nicht alle bei Facebook?
`
2003 Mark Zuckerberg hat eine Idee die Millionen von Leben für immer verändern wird. Er erfindet Facebook welches 2004 Online geht. Doch im Jahr 2010 gibt es immer noch Rechtsstreit wegen der Idee…

„The Social Network“ ist ein Film, wo man eigentlich denken könnte, die Handlung kennt man doch und man weiß sogar wie es ausgeht. Doch dann sieht man den Film und es macht klick, er ist einfach Perfekt Inszeniert. Hier hat sich David Fincher selbst übertroffen. Das geht schon mit der Eröffnungsszene los, so perfekt gespielt und die Dialoge auf den Punkt gebracht. Das ist wie ein Western nur sind die Kugeln hier Wörter. So geht es den Film weiter. Wir lernen Mark Zuckerberg immer weiter kennen. Jesse Eisenberg verkörpert diese Rolle so perfekt, von Anfang bis Ende, den Nerd der sogar Frauen bekommen könnte, doch es klappt nicht weil er ein Arschloch ist. Er will einfach einen Elitären Club gründen der Elitärer ist als alles andere. So Entstand Facebook. Etwas wo man nur hin kommt wenn man eingeladen wird und wieder einlädt.

Jetzt hat Facebook über 500 Millionen Mitglieder und ist 25 Millarden Dollar wert. Es ist das Social Network. Jeder kennt es. Doch wie es entstanden ist, sehen wir in Rückblicken, denn die Eigentlich Rahmenhandlung sind die Gespräche mit den Anwälten.

Selbst Justin Timberlake zeigt das er Schauspieltalent hat und verkörpert den Napstar erfinder Sean Parker, der hilft Facebook groß zu machen. Doch eigentlich ist er zu Hübsch für die Rolle, der echte Sean Parker sieht nicht so Gut aus. Alles ist wirklich perfekt in dem Film. Selbst der Soundtrack der ja nun auch einen Oscar gewonnen hat,

„The Social Network“ ist ein perfekter Film, der Aktuelle Geschichte wieder gibt, die jeder kennt. Diesen Film muss man gesehen haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s