Hooligans

hooligans

 

Prügelnde Hobbits?

Matt kommt nach England zu seiner Schwester, da er aus Havard geflogen ist. Dort trifft er auf Pete, dieser zeigt ihm eine Welt von Fußball Fans, die mehr machen, als nur die Spiele schauen.

„Hooligans“ ist vielleicht etwas Besonderes. Regie und mit geschrieben am Drehbuch hat Lexi Alexander, eine deutsche Regisseurin ein Film, der in England spielt, ein Land, wo Fußball genauso einen hohen Stellenwert hat wie in Deutschland. Natürlich gibt es wie in Deutschland auch in England Fußball Fans, die auch gewalttätig sind. So genannte Hooligans, die sich vor und nach dem Spiel mit anderen Fans prügeln.

Der Film führt uns wie die Hauptrolle in das Ganze ein und dann geht es los, wir werden immer Tiefer in diese Szene hin nein gezogen. Die Wahl der Hauptrolle ist dabei natürlich schwer doch mit Elijah Wood sehr gut getroffen, er bringt den Wandel der Figur wirklich sehr gut rüber. Der Film muss natürlich auch die Schlägereien zeigen und geht da schonungslos damit um. Es geht brutal zur Sache. Das passt perfekt zu dem Film.

„Hooligans“ ist ein Guter Film über Fußball Fans, die für ihren Verein sehr viel tun und vor Gewalt nicht zurück schreckt und zeigt ohne Moralkeule die Szene der Hooligans.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s