Die Klapperschlange

DieKlapperschlange_poster_04

 

Zukunftsvisonen aus der Vergangenheit sind natürlich jetzt wo wir in deren Zukunft leben nicht mehr so Aktuell doch manchmal können diese Filme dennoch immer noch Unterhalten.

1997, New York ist eine Gefängnis Insel und wird von den Verbrechern die dort leben kontrolliert. Doch als der Präsident der Vereinigten Staaten dort abstürtzt. Schickt man Snake Plissken los um ihn zu finden.

John Carpenter gehört zu den Regisseuren die einiges geschaffen haben, was nun Kult ist. Dazu gehört auch „Die Klapperschlange“ mit Kurt Russell in der Hauptrolle. So ist es also kein Wunder das der Film immer noch Kultstatus hat, obwohl die damlige Zukunftshandlung nun in der Vergangenheit spielt

Doch der Film hat eine düstere Atmosphäre und der Endzeit Look von New York tun einiges dazu das der Film wirklich Spannend und immer noch überzeugen kann. Wenn Snake durch das vermüllte und kaputte New York schleicht zu einem treibenden düsteren Synthie Soundtrack so siieht das einfach immer noch Cool aus. Kurt Russell ist halt perfekt für die Rolle des Snake Plissken. Er spielt öfters mit in Filmen von John Carpenter, auch in der Fortsetzung, doch die vergessen wir an dieser stelle bitte alle.

„Die Klapperschlange“ ist Kult Kino vom feinsten. Düster, Atmosphärisch und ein genialer Synthie Soundtrack machen den Film zu einem Erlebnis.

Advertisements

5 Kommentare zu “Die Klapperschlange

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s