It Might Get Loud

it might get loud

 

Es könnte laut werden, wenn Jimmy Page, The Edge und Jack White in dieser Doku auf einander treffen und über die E-Gitarre reden und natürlich ihre liebe zur Musik.

„It Might get Loud“ ist wohl eine der Musik Dokus die einfach zu Kurz sind, mit knapp 93 Minuten erfährt man soviel über die 3 Personen, Ihr leben wie sie zur Musik gekommen sind und den Willen etwas zu machen was noch nicht vorher da gewesen ist. Denn alle 3 spielen oder spielten in Bands die man einfach kennen muss. Jommy Page spielte bei Led Zeppelin, The Edge spielt bei U2 und Jack White spielte bei The White Stripes, welche sich ja aufgelöst haben, als die Doku entstand gab es die Band noch.

Wir erleben alle 3 Privat wie sie Lieblings Songs vorspielen, alte Demos oder und Gitarren zeigen. Der Film beginnt mit Jack White der aus einer Cola Flasche etwas Holz, paar nägel, einem Faden und einem Tonabnehmer eine E-Gitarre baut. Sehr beeindruckend.

„It Might get Loud“ ist eine Klasse Doku über Menschen und ihre Liebe zur Gitarren Musik. Für Fans der Rock Musik geht eigentlich kein Weg dran vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s