High Tension

high tension

 

Manchmal gibt es Filme die manchen es einem Schwer etwas drüber zu schreiben, doch andere Wieder nicht.

Diese Nacht wird das Leben der Freundinnen Alex und Marie verändern. Sie sind bei den Eltern von Alex auf dem Land. Doch dann dringt ein Verrückter Typ in das Haus ein…

Alexandre Aja ist ja nun mittlerweile bekannt. Dchon schon 2003 drehte er „High Tension“ dieser Film zeigte schon damals das Talent von Aja für Horrorfilme die viele Terror Anteile haben. Dieser Film war dann auch sein Weg nach Hollywood. Doch was macht den Film aus. Nun bis zum Finale gibt es unglaubliche Atmosphäre und Spannung, diese wird langsam aufgebaut bis der Verrückte Typ ins Haus ein dringt, dann geht der Terror los.

Genau dieser Terror zieht sich bis zum Finale, doch man merkt immer wieder das irgendwas nicht passt. Genau dann kommt das Filme mit einer Wendung.

Diese Wendung macht den Film kaputt. Doch davon sollte man sich nicht stören lassen.

Hight Tension“ ist ein extrem Dichter und vor allem Harter Horrorfilm der zeigt was Alexandre Aja drauf hat. Sollte man gesehen haben, auch wenn das Finale nicht der bringer ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s