Desperado

desperado_gr

 

Die 90er, eine Zeit wo die Filmwelt im Wandel war, aus Hong Kong kamen die besten Actionfilme, vor allem von John Woo. Doch in Mexiko gab es einen Jungen Filme macher der mit seinem 1. Film „El Mariachi“ beeindruckte, er drehte einen Actionfilm mit 7000$ etwas was eigentlich unglaunlich ist, man sah es den Film nicht an. Doch dann kam die Fortsetzung „Desperado“ mit 7 Millionen Dollar in der Tasche machte sich Robert Rodrigeuz auf einen Actionfilm zu drehen der es in Sich hat.

Man merkt von Anfang an das hier nicht alles so ernst genommen wird, es ist manchmal eine Parodie auf die Actionfilme, ein Typ mit Gitarrenkoffer wo Waffen drin sind. Das ist natürlich nicht wirklich enrst zu nehmen, doch im Film wirkt es ernst, dabei hat der Film viel Humor, alleine der Anfang in der Bar, ist sehr gelungen und wird nie Langweilig auch nach den 20. Mal schauen. Dann geht der Vorspann los und es gibt ein Ohrwurm zu hören, den ich damals im Urlaub auf Tape sehr oft gehört hatte. Hab mir im Urlaub damals den Soundtrack auf Kassette gekauft, leider war das Tape bald danach kaputt. Doch der Song ist einfach genial Los Lobos & Antonio Banderas, machen ihre Sache super.

Antonio Banderas ist eigentlich der Perfekte Hauptdarsteller, er macht seine Stunts alle selber, er spielt den Mariachi perfekt und achtet mal drauf wenn ihr den Film seht, wenn Antonio Banderas die Bar betritt und wie er agiert. Hier muss Johnny Depp seine Idee für Captain Jack Saprrow her haben.

Der Film ist voller Action und man merkt nie das der Film kaum Geld hatte. Robert Rodrigeuz ist ein Genie in dem Bereich. Man sollte als hier auch unbedingt die Extras auf BD oder DVD anschauen und den Audiokommentar anhören, hier kann man lernen wie man einen Film macht mit Wenig Geld, der nicht danach aussieht.

„Desperado“ gehört seit den 90er zu meinen Lieb lingsfilmen, Zeitlose Actionszenen, Humor. Der Film ist einfach Klasse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s