The Tourist

the tourist

 

Ein Deutscher Regisseur in Hollywood geht meisten nie gut aus. Entweder dreht er Action Blockbuster ohne Ende wie „Roland Emmerich“ oder er wird einfach nur verheitzt. Florian Henckel von Donnersmarck hatte ja ein riesen Hit mit „Das Leben der Anderen“ 4 Jahre Später drehter er seinen 2. Film dieses mal in Hollywood „The Tourist“ mit Angelina Jolie und Johnny Depp in den Hauptrollen.

Nun der Film ist nicht so Schlecht wie man manchmal hört, doch der Hit ist er auch nicht. Er ist irgendwie manchmal zu Ruhig, dann wieder zu Durchschaubar. Denn eigentlich war mir von Anfang an Klar wie der Film enden wird, schon beim Trailer, diese Wendung kam dann auch. Es gab zwar vorher eine die war doch etwas überraschend, doch leider nicht im Finale. Der Film bietet zwar immer wieder stellen wo etwas Spannung auf kommt und auch etwas Action, doch durch die gewollte Old School Filmung mit dem Ruhigen Stil wird einiges zu nicht gemacht. Es wirkt zwar wie ein Klassischer Hollywood Film, doch man merkt das es hier zu bemüht ist, zu gewollt anders.

„The Tourist“ ist Sonntagsnachmittags Unterhaltung zum Kaffee mit der Familie. Mehr leider nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s