The Rock – Entscheidung auf Alcatraz

therock

Michael Bay und seine Filme, in den 90er fing er an und zeigt was er kann, damals traute er sich noch etwas. Zwar dreht er Heute immer noch Actionfilme die einem Umhauen, doch manchmal haben die doch Storyprobleme oder wie „Transformers 2“ einfach extrem miese Witze. Doch nach „Bad Boys“ kam „The Rock“.

Der Film liefer über 2 Stunden pure Actionunterhaltung ab. Dazu gibt es eine Handlung die vielleicht etwas Pro Militär ist, wie fast jeder Michael Bay Film. Doch er zeigt halt das die Bösen auch nur Menschen sind. Doch was dem Film so besonders macht ist einfach auch das Zusammenspiel von Nicolas Cage und Sean Connery. Nicolas Cage als Held wieder willen und eigentlich auch gar nicht so Gut in dem was er machen soll und Sean Connery als Alter Agent der nur helfen soll.

Daszu kommen echt Hammer Actionszenen schon der Anfang wen die Gruppe die Basis überfällt aber das Highlight ist Definitiv die Verfolgungsjagd durch San Francisco, man sieht hier schon die Zerstörungswut die Michael Bay in seinen Filmen abliefert. Dazu kommt die Atmosphäre von Alcatraz, denn der Film wurde auch dort zum Teil gedreht.

„The Rock“ ist ein Klasse Action Blockbuster aus den 90ern der einfach nur ein tut, er rockt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s