Captain America: The Winter Soldier

captain-america-the-winter-soldier-poster-cast-2

 

Marvel scheint eins anzustreben, nach dem man ja zu Disney gehört, die Weltherrschaft. Jedes halbe Jahr einen neuen Film aus dem Marvel Universum. Dieses Mal dar Captain America wieder antreten. Nachdem er im ersten Teil gegen Hydra gekämpft hat, ist der Feind dieses Mal in den eigenen Reihen und die Auswirkungen im Film haben es in sich für das ganze Marvel Universum, soviel sei an dieser Stelle schon mal verraten.

Als Fan von Marvel und den neuen Filmen, bekommt man wieder eine Menge geboten, was hier an Anspielungen an andere Figuren dabei ist, ist halt typischer Fanservice. Dafür hat die Szene im Abspann es wirklich in sich und man will unbedingt den Film sehen, der hier eingeleitet wird. Sonst ist man halt mitten in der Handlung, welche die Handlung von Captain America umschließt. Sprich, kennt man keinem der anderen Filme aus dem Marvel Universum, so wird man hier langsam Probleme bekommen, bei so mancher Figur, die auftaucht. Doch das beiseitegelassen bekommt man einen sehr guten Superhelden Agenten Action Thriller.

Die Action in „The Return of the first Avenger“ ist, soweit es möglich ist, handgemacht, sprich hier gibt es eine Menge Autos, die zerstört werden und in die Luft fliegen. Das Finale zeigt, wie gut CGI Effekte funktionieren können, auch sonst am Rande erlebt man aber mehr als 2 Stunden Action, man legt auch wert auf die Handlung, und wie sich der Captain in unserer Zeit zurechtfindet, da gibt es auch kurze Momente die zeigen was der Krieg mit Menschen macht, egal, aus welchem Jahrzehnt man nun eigentlich kommt. Das ist für die Art vom Film mutig und geht in eine richtige Richtung.

„Captain America: The Winter Soldier“ ist die Perfekte Einleitung für „Avengers: Age of Ultron“ und liefert so viel Gesprächsstoff für Marvel Fans, denn das Ende und die Handlungen haben eine große Auswirkung auf das ganze Universum. Es bleibt also spannend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s