Transformers 3

transformers_dark_of_the_moon_poster

Michael Bay hat einiges Gut zu machen nach dem was er mit „Transformers 2 – Die Rache“ abgeliefert hat. Die Handlung war schwach, idiotische Witze, die Transformers sind zum Teil zu lachen nummern geworden. Ich sag nur Transformers mit dicken Klöten oder Notgeile. Den Notgeilen gibt es zwar ganz kurz in „Transformers 3“ doch, hier wirkt alles wieder Ernster, zwar gibt es auch Humor, doch nicht so Unterirdisch.

Der Film ist eigentlich das Action Highlight des Jahres. Was hier abgeliefert ist echt unglaublich, das geht beim Anfang los und endet im Finale und alles steigert sich, auch schon am Anfang gibt es immer wieder kurze Actionszenen. Hier lernen wir zwar die Charaktere kennen, doch die sind eigentlich Egal, die Handlung stört nicht, ist recht Kurzweilig. Nur der Megan Fox ersatz wirkt irgendwie immer leicht fehl am Platz, in Szene gesetzt als würde sie nur als Lustobjekt für die jungen Teenager die sich den Film anschauen sein. Doch sie tut nicht weh. Es gibt ein wieder sehen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Auch Sams Eltern sind nicht mehr so schlimm wie in Teil 2.

Doch nun zur Action, Holla die Waldfee, was hier abgeht ist unglaublich auch wirkt es in 3D nicht so beeindruckend wie man denken konnte, die meisten Szenen sind halt am PC in 2D entstanden und wurden hoch gerechnet in 3D. Das merkt man manchmal wirklich stark, doch es gibt Szenen die sehen in 3D wirklich toll aus. An „Avatar“ kommt der Film in punkto 3D Effekte nicht ran. Doch die Action ist so Unglaublich, was man hier sieht alleine im Finale.

„Transformers 3“ ist viel viel besser als der 2. Teil. Action Highlight des Jahres. Perfekte Zerstörungen. Hammer Special Effekte. 3D nicht so prall.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s