The Philosophers

philosophers

 

Philosophie ist etwas worüber man viel reden kann und Philosophen auch tun. Doch auch viele Filme haben viele Philosophien und auch redet man über viel. Doch nur wenige behandeln eigentlich das Thema an sich. Wie zum Beispiel „Sofies Welt“ wo es aber um die Entstehung geht. Nun führt uns aber „The Philosophers“ in eine Welt von Schülern einer Internationalen Schule in Indonesien, diese haben das letzte Mal ihre Philosophieklasse. Sie machen mit ihrem Lehrer ein Gedanken Experiment und an diesem nehmen wir als Zuschauer auch Teil.

Was passiert also, wenn die Welt untergeht, wie würden wir handeln? Genau darüber wird im Film Philosophiert und welche Ausgänge es haben kann. Wir erleben so eine Spannende Welt und eine Handlung die immer wieder Wendungen hat aber man versucht uns hier wirklich in die Welt von Logik einzuführen und man diskutiert auch ob Logik wirklich immer das Beste ist. Das bringt Spannung und man muss mit denken und auch immer wieder selbst entscheiden, was nun das richtig ist. So kann man als Zuschauer auch mit Philosophieren und auch nach dem Film kann man über so viel Reden. Wie würde man es selber machen.

So kann „The Philosophers“ nicht nur durch deine Schauplätze punkten, sondern auch über die Handlung und die Dialoge und die jungen Darsteller liefern alle wirklich eine gute Leistung ab, vor allem aber Sophie Lowe die hier immer wieder James D’Arcy die Stirn bieten muss im philosophischen Duell um was nun richtig ist.

„The Philosophers“ schafft das was nur wenige Filme schaffen, er liefert eine wirklich Intelligente Handlung ab und führt auch den Zuschauer an das Thema „Philisophie“ heran, wenn man davon keine Ahnung hat, so erklärt er einiges ohne jemals zu sagen, du bist ein Dummer Zuschauer, ich erklär es dir erst mal“, sondern es fließt in die Handlung ein. Somit erlebt einen sehr Spannend Film und man kann mit denken und danach selbst Entscheiden wie man Handeln würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s